FR, 14. Oktober 2022

The Morricones

Musik, Wirt z'Wimpling
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00

THE MORRICONES reiten ins Innviertel

Als Hommage an die Klangästhetik der berüchtigten Spaghetti Western, erschaffen THE MORRICONES ihr eigenes „Western Drama“. Mit vielstimmigen Gesang, akustischen Gitarren, Bass, Geige und Schlagzeug zeichnet die Band tonale Landschaften und erzählt Geschichten von tragischen, nur schemenhaft umrissenen Helden mit gedankenschweren Emotionen. 
Reduzierte Singer/Songwriter Stücke, orchestral aufbereitete Rockballaden, cineastische Soundtrack Musik aber auch einschlägige Rocksongs sind im Repertoire der fünf Oberösterreicher - dabei werden die Songs immer schwungvoll, tanzbar und neben all dem Pathos auch mit einem Augenzwinkern kredenzt!

Live at Deer in the Headlight Studio

Damit dem kundigen Publikum auch etwas neues Geboten werden kann, wanderten die Mannen 2021 erneut ins Studio, diesmal ging es allerdings nicht nach Berlin, sondern man blieb in Oberösterreich, in Weisskirchen. Dort wurden vier neue Nummern an einem Tag eingespielt und zum ersten Mal durfte sich Thomas Schmatz am Bass auf einem Tonträger der Band verewigen. Somit waren THE MORRICONES mit Wolfgang Jacobi (Voc, Git), Chris Wiener (Voc, Git), Franz Gelhart (Drums) und Marcus Wall (Geige, E-Gitarre) zum Quintett angewachsen.

Das Video zur Session

Das alles gibt es zu hören und zu sehen, den nicht nur Musik wurde gemacht. Hannes Eilmsteiner konnte gemeinsam mit der Technik vom Studio die Session auf Video bannen. Nicht zufällig entstand am Höhepunkt einer verrückten Zeit dann auch dieser Song, der dem Western Drama etwas mehr Reibfläche gibt: Burning out - ein Lied wie eine Gnackwatschn! Dennoch soll hier das „klassische" Western Drama mit „Dead man walk on“ nicht unerwähnt bleiben und diesen Teaser abrunden:

https://youtu.be/PI-DS1YX3z0

https://youtu.be/M0avsbSIt60

https://themorricones.com/de