FR, 25. Oktober 2019

Christoph spuit Christoph
Wo is eigentlich Caorle - Innviertler Liedermacher in Mettmach

Kabarett, Wirt z'Wimpling
Einlass: 19:30, Beginn: 20:00

Einer muss es ja sagen, was sich viele nur denken. Und zwar am 25.10.2019 auf Einladung des Mettmacher Kulturvereins KiMM beim Wirt z’Wimpling: Christoph spuit Christoph - seinesgleichen Innviertler Liedermacher und G´schichtldrucker - sagt dir seine Meinung brühwarm ins Gesicht. Dass ihm Perfektionismus nur ein müdes Lächeln kostet und er sich lieber auf sein Bauchgefühl (und seinen Basstrompeter) verlässt, merkt man in seinen Liedern, aber spätestens bei seinen Konzerten. Im Sommer 2018 hat er mit Wo is eigentlich Caorle sein zweites Album mit zwölf neuen Dialektliedern veröffentlicht. 

Hinter "Christoph spuit Christoph" steht der Liedermacher Christoph Gattringer. Im charmanten Innviertler-Dialekt erzählt er von Höhen und Tiefen, von traurigen und lustigen Momenten im Leben, vom Aufwachsen am Land und von Begegnungen in der Stadt und vor allem vom Selbermachen, um Dingen eine Wertigkeit zu geben. Das Ganze wird mit einer von Ironie umwobenen Ehrlichkeit und Witz unter die Zuhörerschaft gebracht, dass man es irgendwie mögen muss. Im optimalen Fall steht ein Teil des Publikums zum Schluss mit auf der Bühne. Es kann also lustig werden!

Kartenpreis VVK € 16,- AK 18,-
Platz- und Kartenreservierung
unter Tel.: 07755/5055
Infos auf www.KIMM.at