SA, 28. September 2024

Helmut A. Binser
Binser - ha?

Kabarett, Gasthaus Stranzinger
Einlass: 19:30, Beginn: 20:00

In 100 bayerischen Großraumdiskos bei dröhnenden Beats wurden jeweils 100 Leute befragt: „Wie soll das neue Programm von Helmut Binser heißen?“

Die Antwort war einstimmig.

Nachdem der Titel gefunden war, ging es jetzt an den Inhalt. Thematisch dreht sich beim „Binser“ – wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird – alles um das Leben auf dem Land. Helmut Binser ist ein genauer Beobachter des Alltäglichen und bedient sich gerne realer Vorbilder, die er hin und wieder gnadenlos überzeichnet. Seine schrägen Bühnenfiguren und ihre teilweise abstrusen Erlebnisse treiben das staunende Publikum von Begeisterungsstürmen bis hin zu unkontrollierten Lachanfällen. Oft nimmt er dabei die Rolle des unbedarften, naiven Betrachters ein, der die Dinge aus seiner - zugegeben oft sehr eigenen - Sicht kommentiert. Seine Geschichten und Lieder sind zum Brüllen komisch, sein spitzbübischer, selbstironischer Humor unschlagbar und seine nahbare Bodenständigkeit bereits legendär.

Tickets bei Ö-Ticket erhältlich!

VVK: € 23,-

Abendkassa: € 26,-